Zunächst kommt am Sonntag, 10. Dezember, um 15 Uhr mit „Rotkäppchen und der Wolf in Angst“ eine völlig überdrehte und auf den Kopf gestellte Version des altbekannten Märchens auf die Bühne der Stadthalle. Kinder ab 6 Jahren können bei der Vorstellung erleben, wie ein selbstbestimmtes Rotkäppchen seinen ganz eigenen Weg geht und gemeinsam mit dem vegetarisch lebenden Wolf und der topfitten Großmutter die ausgetretenen Pfade der ursprünglichen Erzählung hinter sich lässt.
Zwei Tage später, am Dienstag, 12. Dezember, um 20 Uhr wirbeln dann „Onkel Fisch“ über die Bühne und bieten Action-Kabarett vom Feinsten. Mit der offiziellen WDR 2 Jahresrückblickshow 2023 nehmen sie die Geschehnisse des Jahres aufs Korn und sorgen dafür, dass niemand ungeschoren davon kommt. Was die beiden Kabarettisten sonst alle sieben Tage in ihrer hochgelobten Radiosendung auf WDR 2 und SWR 3 präsentieren, übersetzt sich hier in 100 atemlose Minuten, in denen nach Herzenslust gespottet, gelobt, geschimpft, gesungen und getanzt wird.
Tickets für diese Veranstaltungen sind erhältlich über Eventim, Westticket und von Montag bis Donnerstag, 10 bis 13 Uhr, sowie vor und während laufender Veranstaltungen an der Stadthallenkasse. Die Kasse ist telefonisch erreichbar unter 02043/99-2682 oder per E-Mail unter mjs-kasse@stadt-gladbeck.de.
Foto: Schlosstheater Neuwied - Rotkäppchen und der Wolf in Angst