
Auch in der kommenden Woche stehen in Gladbeck wieder verschiedene Touren auf dem Programm: Der Seniorenbeirat lädt am Dienstag, 9. September, ab Nordpark/Talstraße um 13 Uhr zur „Radtour light“ ein. Der Verein „Sport für betagte Bürger“ bietet am Donnerstag, 11. September, zwei Touren an, jeweils um 14 Uhr ist dort Beginn.
Vom Startpunkt Talstraße/Konrad-Adenauer-Allee geht es auf eine 40-Kilometer-Tour zm CentrO in Oberhausen, vom Startpunkt Schultenbrücke/Arenbergstraße geht es zum Campingplatz Bensberg. Mit dem ADFC geht es am Freitag, 12. September, ins Gartencafé Hillerheide, Start ist um 14 Uhr am Schloss Wittringen. Radreisen Praß führt am Samstag, 13. September, eine Tour zur Himmelstreppe in Gelsenkirchen durch. Start ist hier am Café Stilbruch, Rentforter Straße 58.
Der Jugendrat der Stadt Gladbeck lädt ebenfalls am Samstag zur Tour „Jugend und Senioren“ ein. Start ist um 10 Uhr am Planquadrat, Postallee 3. Auch abseits der Touren gibt es Aktionen für Radlerinnen und Radler: Am Samstag bietet der Caritasverband nachbarschaftliches Räder-Werkeln von 11- 14 Uhr unter dem Motto „Luft, Licht und Glanz“ an den Standorten Brauckstraße 84-86 und Wiesenstraße 28. Von 11 - 15 Uhr am Kardinal-Hengsbach-Platz gibt es ein Radpflege-Serviceangebot in Kooperation mit der Deutschen Pfadfinderschaft Sankt Georg Stamm Zweckel unter dem Titel „Räderputzen - inklusiv“.
Während des Aktionszeitraumes (noch bis zum 19. September) können alle Gladbecker Teilnehmerinnen und Teilnehmer spezielle Angebote von einigen Sponsoren in Anspruch nehmen.
Die personalisierte Aktionskarte ist bei der Koordinatorin Katrin Knur (Bürgermeisterbüro der Stadt Gladbeck, Telefon 992303 oder katrin.knur@stadt-gladbeck.de) erhältlich, es gelten die Bedingungen des jeweiligen Aktionspartners.
Natürlich können sich alle Interessierten auch in der zweiten Woche noch unter www.stadtradeln.de für den Klimawettbewerb anmelden.